Neuigkeit vom 09.03.2022Klub der Populisten

Alle reden momentan abwertend vom Populismus. Aber was ist eigentlich so schlimm daran, allseits bekannt, beliebt und volksnah zu sein? Nichts, finden Jana Heidenfelder, Thomas Hoffmann und Kurt Mondaugen. Deshalb rufen sie sich und uns allen jetzt frisch und fröhlich zu: »Heraus zum Klub der Populisten!« 

Der Klub der Populisten, die Leipziger Lesebühne für populäre Texte und Meinungsvielfalt, trifft sich von nun an regelmäßig alle zwei Monate, um mit literarischer Verve und kontroversen Salondebatten solche Themen anzugehen, die wahrhaft tauglich für die Massenbewegungskunst sind.

Ausgabe 1 des Klubs widmet sich dem allseits beliebten Thema: »Heimat«

Kommt alle! Heraus zum Klub der Populisten! – Denn es geht um die Sache! 

Zu den Beteiligten:

Jana Heidenfelder aka Jane Champagne widmet ihr Leben der politischen Ökonomie sowie kohlensäurehaltigen Kaltgetränken. Sie fechtet des Satyrs Privilegien an, denn die Satire darf bekanntlich alles.

Thomas Hoffmann ist promovierter und habilitierter Philosoph, möchte aber keinesfalls darauf angesprochen werden. Nicht akademische, sondern geistreiche Texte schrieb er für den Philotainment-Bloq »Slippery-Slopes.de«, dessen Mitbegründer er war. Zumeist ist Thomas Hoffmann ein ausgesprochen höflicher Mensch. Manchmal kann er aber auch geradezu freundlich sein.

Kurt Mondaugen ist Lesebühnen-Autor, Transzendenz-Performer und Heimat-Philosoph (vormals Plagwitz). Initiator der „Machtübernahme“ in Sachsen. Weitere Selbstbeschreibungen unter: www.kurt-mondaugen.de bzw. www.sinnstudio.wordpress.com